HELLERS Biere

HELLERS Bierflaschen - BannerDie noch junge Hausbrauerei im Herzen des Kwartier Latäng, einem der traditionsreichsten Kölner Viertel, feiert 2016 ihr 25-jähriges Bestehen.

Begonnen hat die lange Geschichte der Brauerei allerdings schon im Jahr 1975, denn genau in diesem Jahr entdeckte Hubert Heller das Haus in dem die Brauerei und das HELLERS Brauhaus noch heute beheimatet sind. Damals wurde im Gewölbekeller noch der bekannte Kräuterlikör „Flimms Kabänes“ destilliert. Nach vielen Umbaumaßnahmen und gesetzlichen Hürden konnte sich Hubert Heller 1991 seinen Traum erfüllen und die eigene Brauerei ins Leben rufen. Schon damals wurde nur Bio-Bier gebraut und auch heute noch tragen alle Biere der Brauerei HELLER das Bio-Siegel (DE-ÖKO-013). Seit Anfang 2010 leitet seine Tochter Anna Heller Brauerei und Brauhaus. Die Brauerei braut sieben verschiedene Biere: Kölsch, Wiess, Weizen, Pils, Alt, Maibock und Winterbock. Dazu haben wir im Jahr 2016 das erste Mal ein Jahresbier heraus gebracht, unseren Sommersud.