HELLERS Kallendresser

HELLERS Kallendresser
Kölle, du ming Stadt am Rhing,
wo mer all su glücklich sin,

hä jitt et jetz jet feines,
vum Hellers noch jet kleines,

och für ne kölsche Besserwisser
jitt et jetz d`r Kallendresser!

Nachdem die Brauerei HELLER bereits sechs erfolgreiche Bio-Biere im Angebot hat, wurde zum 20-jährigen Jubiläum der Brauerei Heller kein neues Bier präsentiert, sondern ein eigener Kräuterlikör. Dieser wird von der renommierten Brennerei Habbel in Sprockhövel produziert. Der Likör besteht aus rund 90 Kräutern, Samen und Wurzeln und ist besonders wohltuend.

Er trägt den Namen Kallendresser. Dabei handelt es sich um eine Figur am Kölner Altermarkt, die dafür bekannt ist, nicht immer nur geradeaus zu gehen und sich auch mal gegen die Obrigkeit aufzulehnen. Wie die Figur ist auch der Kallendresser ein ganz besonderes Produkt.

Erhältlich ist er in der 0,5 Liter-Flasche oder der 0,1 Liter-Geschenkflasche. 32% vol. alc.